Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Dienstag, 12. Juni 2018

Emotionalgepäck eingecheckt

Nun ist es also bald soweit. Ab Sonntag werde ich Euch hier live und in Farbe auf meine nächste kleine Abenteuerreise mitnehmen (rechts oben auf dieser Seite seht Ihr meine verschieden Reisetagebücher. Das Neue heißt "Nordkap und Lofoten mit dem Motorrad 2018"). Und endlich fühle ich mich auch tatsächlich bereit dazu. 
Das sah bis gestern noch ganz anders aus. Mein Gepäck liegt schon seit Monaten bereit, doch emotional fühlte ich mich alles andere als abfahrbereit. Ich war gestresst, hatte das Gefühl noch lange nicht alles erledigt oder besorgt zu haben (obwohl alles gemäß Plan lief) und sah mich insgesamt nicht gut gewappnet. Also schawenzelte ich immer wieder um mein Gepäck herum...kramte in der einen Tasche, änderte nochmal was in der Anderen, packte alles aus, beäugte es, um es dann erneut einzupacken. Aber nichts half. Wochenlang auf meinen Mann zu verzichten, mich jeder Herausforderung alleine gegenüber zu sehen, mit niemandem meine Freude über erlebte Dinge teilen zu können - alles schien mir zu viel. Ich haderte so sehr mit mir, daß mir bereits drei Leute meine Unsicherheit so sehr ansahen, daß sie mir von der Tour abrieten. Doch mein Mantra lautet ja bekanntlich: Gehe niemals einen Schritt zurück, es sei denn Du willst Anlauf nehmen. Ich wollte planmäßig aufbrechen, ganz egal was meine Gefühlswirren sagten.
Doch gestern machte es auf einer Heimfahrt im Auto plötzlich *klick* und seitdem ist meine beängstigende Nervosität einer angenehm gespannten Vorfreude gewichen. Ich glaube der Auslöser war ein Lied, das im Radio lief, als ich im Auto saß. Ich kann mich mit Musik sehr stark beeinflussen - zum Guten und zum Schlechten. Da ich dort oben niemanden habe, der mir den Tag versüßt, mich motiviert, zum Lachen bringt oder tröstet, muss ich das selber erledigen und mein Rettungsboot für alle diese Situationen ist Musik. Die richtige Musik. Ich habe in monatelanger Kleinarbeit mit viel Bedacht eine Playlist zusammengestellt, die mein Computer dann vor rund vier Wochen einfach verschluckt und fortan nicht mehr ausgespuckt hat. Gestern Mittag bin ich dann endlich mit der neuen Liste fertig geworden. Ich konnte mir dafür bei weitem nicht so viel Zeit lassen, wie beim ersten Mal, doch ich hoffe sie tut ihre Dienste. Und als ich dann im Auto zufällig eines der "Du-hast-gute-Laune!-Lieder" hörte, kam das langersehnte *klick*, was zu der gewünschten Gemütsverfassung führte. 
Ab Sonntag könnt Ihr rechts die Seite "Nordkap und Lofoten mit dem Motorrad 2018" aufrufen und mit mir reisen. Ich freue mich dort über Eure Kommentare. Zum Schluß noch ein kleiner Spoiler: Ich werde einen Teil des Trans Enduro Trail (TET) fahren, sofern dort nicht noch meterhoch Schnee liegt. Das sind Streckenabschnitte, die offroad gefahren werden, statt auf der langweiligen Strasse. Ihr könnt Euch die Routen ja mal auf der Homepage ansehen (https://www.transeurotrail.org/). Da ist wirklich cooles Zeug bei.

1 Kommentar:

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit