Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Montag, 16. September 2013

Yippiiieee!!!

Ich weiß, ich wollte erst drei Monate vor Abreise mit der Planung für die große Tour weiter machen, aber in Anbetracht der neuesten Entwicklungen bringt das meine Selbstbeherrschung hart an ihre Grenzen! 
Wir hatten Samstag nämlich quasi unsere Kick-Off-Veranstaltung für die Tour. Und das war erfreulicherweise keine Zwei-Personen-Geschichte =). Marc und Michael wollten ja eigentlich nächstes Jahr wieder nach Frankreich für eine Tour wie schon 2012 . Da er aber ähnlich  norwegenbegeistert ist wie wir,  dachten wir uns......=)...... vorgeschlagen, mit Familie besprochen, zugestimmt...Yippiiieee!!!
Abgesehen davon, dass das suuuper cool wird, bringt das auch einige rein praktische Vorteile mit sich. Der Wichtigste ist die Tatsache, dass ich mich allein in meinen Träumen zu dieser Tour schon immer wieder an einem gewissen Punkt in ein zwölfjähriges Mädchen in rosa Tutu verwandelt habe. Nämlich wenn ich meinen Mann alleine Richtung Heimat losfahren lassen muß. "Ahhh, mein Geliebter!! Ganz allein!! Was wenn er stürzt?! Was wenn er unterm Motorrad liegt?!! Panik!!! Krise!!!" Ich begreife nicht wie man bei sich selbst so tiefenentspannt sein kann und bezüglich anderer unwillkürlich voll den Angsthasen mimt. Was soll's...das Theater bleibt uns jetzt glücklicherweise allen erspart. 

Wir werden so fahren wie die groben Planungen für uns zwei das auch vorgesehen hatten. Abfahrt ist voraussichtlich  am 5. Juni 2014. Nach sieben Tagen werden die Jungs dann gemeinsam heimwärts fahren und ich weiter gen Norden. 
In diesem Sinne: "Das Leben kann man mit einem Schiff vergleichen - doch sollten Schiffe nicht nur im Hafen liegen, denn dafür sind sie nicht gemacht."
Noch 261 Tage bis Abreise ...ohhhh Du schöne Vorfreude!

Donnerstag, 5. September 2013

Bauchmuskeltraining mal anders

Heute habe ich es endlich geschafft...wurde nach exakt sieben Wochen aber auch mal Zeit für eine etwas größere, repräsentative Tour zur näheren Bestandsaufnahme. Und es ist wirklich in vielerlei Hinsicht ein himmelweiter Unterschied mit der BMW. Auch wenn einige X-Country-Fahrer das eher gegenteilig beschreiben - ich bleibe dabei: Diese Sitzlounge ist im Vergleich zu dem Sitzbrett der Suzuki ein Traum. Hinzu kommt noch die viel aufrechtere und damit ebenfalls angenehmere Sitzposition. Auch wenn die daduch entstehenden CwWerte jenseits von Gut und Böse die Bauchmuskeln doch etwas mehr beanspruchen, als bei der GS früher...soll mir recht sein, spart man sich an solchen Tagen schonmal die SitUps =).  Jedenfalls fühlen sich Hintern und Rücken heute nach sechs Stunden Fahrt so an, wie früher nach einer Stunde.
Sie ist auch viiiel lauter als die brave GS  - an jedem Kurvenausgang brüllt sie so laut, daß ich sie am liebsten Roary nennen würde....aber nein, ich gehöre nicht zu denen, die ihren Moppeds Zweitnamen geben. 
Ein weiterer Unterschied sind die sehr viel stärkeren Vibrationen. Mein rechter Fuß ist immer wieder eingeschlafen und an meiner rechten Hand habe ich mir zwei Stellen nahezu wund gescheuert, was sich, denke ich, ebenfalls auf das durchgehende Gerappel zurückführen läßt. 
Etwas was ich schon bei der Probefahrt zu spüren bekommen hatte (meine Nicht-Motorrad-Hose ist damals geschmolzen), ist das eher ungünstig verlaufende Auspuffrohr - sehr nahe am linken Unterschenkel. Das wird bei 31° Außentemperatur doch recht warm, wenn man nicht ausreichend Fahrtwind hat. Vermutlich werde ich diesen Umstand jenseits des Polarkreises aber noch sehr zu schätzen lernen ;-).
Ich habe mich heute sogar das erste Mal auf Schotterpistenserpentinen getraut...das war echt lustig und ich bin voll happy, daß ich die quasi durch Zufall gefunden habe! Aber ich denke, ich werde mich für andere Reifen entscheiden....um ehrlich zu sein, liebäugel ich sogar mit dem Heidenau K60 Scout =). Ich weiß, ist vielleicht ein bissl viel Stollen für meine Zwecke, aber er soll auf der Straße dennoch eine wirklich gute Figur machen. Ein Fahrer sagte mir sogar, daß er damit immer noch bis auf die Fußraste runter kommt: Doppel=)! Wir werden sehen...erstmal werden ich noch weiter recherchieren. 

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit