Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Donnerstag, 11. April 2013

Grrrr...es ist doch nur ein simpler Ölwechsel!!!

...und selbst das bekomm ich nicht sauber hin....allerdings muß ich mich revidieren: Es lag nicht an der Schraube...zumindest nicht direkt. Ich hatte beim Nachziehen schon so ein komisches Gefühl, weil eigentlich war sie schon so fest, daß ich nicht noch stärker anziehen wollte und andererseits fühlte sich das so schwammig an. Nachdem sie dann heute erneut tropfte - Öl wieder ablassen, Deckel ab....yep, Dichtung kaputt gequetscht :-<...nunja, wenigstens bin ich von selbst drauf gekommen und habe gelernt beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein :-).

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine!
    Toller Blog! Hab deine Reise zum Nordkap interessiert gelesen, da ich in diesen Sommer in etwa das gleiche vor habe! ;-)

    Zu diesem Eintrag: Man sollte den Dichtungsring bei jedem Ölwechsel erneuern und auf keinen Fall den alten wieder verwenden. Falls du das getan hast und dieses auch schon wusstest, nimms mir nicht übel! ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich weiß...ist ja auch immer ein neuer beim Filter dabei. Da ich den aber versemmelt habe, habe ich nun doch den Alten nochmal eingesetzt =[ ... wird schon eine Saison klappen. Dann wünsche ich Dir eine geniale Tour und besseres Wetter als derzeit hier!

      Löschen

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit