Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Mittwoch, 7. Januar 2015

.....ein paar Internetseiten weiter...

Eine kurze Norwegentour würde mich nach erster Recherche vermutlich hierhin führen ...und ja, der Wanderweg dorthin ist wieder ähnlich unmenschlich wie zur Trolltunga :-(

Im linken Tal liegt ein 18 Kilometer langer See in verschiedenen Blau- und Grünschattierungen. Rechts vom Bergrücken liegt 400 Meter höher der tiefdunkle Bergsee auf 1373 Höhenmetern. Was für eine Ausssicht! Man muss auf über 1700 Meter ansteigen und der Bergrücken ist insgesamt nur 50 Meter breit, so dass an manchen Stellen 'dringend zu Trittfestigkeit und Schwindelfreiheit geraten' wird.

Die südliche Variante könnte so aussehen:
Ich habe keine Ahnung wo genau diese Strecke liegt. Allerdings gibt es im Netz zu hauf Tourenempfehlungen für die französischen Alpen...und immer endet es mit traumhaften Kurven, steilen Serpentinen und fabelhaftem Bergpanorama.

Kurzzeitig hatte ich auch über die Ardennen nachgedacht...aber sooo klein ist mein Zeitfenster dann doch wieder nicht. Und selbst Norwegen und Frankreich stillen in diesen MiniVarianten wahrscheinlich schon kaum meine Abenteuerlust...wie soll das dann im nahen Belgien klappen....nee, diesmal nicht, aber danke für die Anregungen!
Eigentlich zieht es mich generell mehr in den Norden. Mir wurde aber schon ans Herz gelegt, mal was einfacheres zu machen ...und im Süden wäre ich weder den Fährzeiten noch dem emotionsflexiblen Wetter ausgeliefert und es stünde von vornherein fest, dass ich jeden Tag einen Zeltplatz mit Dusche habe, statt nach geeigneten Freiflächen mit Gewässer suchen zu müssen.
Soweit also kein Fortschritt in der Entscheidungsfindung. 
Mmm...
 

Sonntag, 4. Januar 2015

Bei jeder Sucht muss man mit Rückfällen rechnen

Nach der Norwegentour war ich eigentlich gut gesättigt von Abenteuer und Herausforderung, von Endorphinen und heilsamer Einsamkeit. Der Plan war bis 2016 ohne Tour durchzuhalten. Doch ab der ersten Woche wollte ich ja schon wieder packen und los. Ich dachte das vergeht mit der Zeit... tut es aber nicht.
Und seit zwei Tagen ist es raus - ich mache dieses Jahr vermutlich zumindest eine Minitour. Ich habe nur ein Zeitfenster von einer Woche und deutlich weniger Geld zu Verfügung. Damit stellen sich einige Fragen: Norwegen - um Übernachtungskosten klein zu halten (und weil es einfach das beste Land ever ist =)!), dafür aber die Fähre bezahlen müssen?
Richtung Süden, um auf besseres Wetter zu spekulieren und die Fährkosten zu sparen, dann aber jede Nacht einen kostenpflichtigen Zeltplatz nutzen?
Adria, oder französische Alpen, oder, oder, oder...so viele Träume und noch kein Zünglein an der Waage. Nun folgen einige Recherchen zu diesen und anderen Optionen, in der Hoffnung einen eindeutigen Favoriten ausmachen zu können.

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit