Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Freitag, 16. August 2013

Meine neue beste Freundin

Die Sitzbank macht BMW tatsächlich alle Ehre. Echt...voll der Altherrenthron...schön mit Steißbeinstütze, oder wie man den Huckel da auch immer nennen will. Jedenfalls fast so breit wie mein Hintern (und das will bei meinem gebärfreudigen Becken schon was heißen!) und damit ultrabequem! Ich könnte mir vorstellen, da auch noch am Ende des Tages gerne drauf zu sitzen.

Eigentlich wollte ich das diese Woche in einer  5-Stunden-Tour ausprobieren - erst gestern...was dazwischen gekommen, dann heute...was dazwischen gekommen. Aber es hat heute wenigstens für 90 Kilometer gereicht und am Samstag waren es 125 Kilometer. Damit weiß ich jetzt zumindest, dass der größte Nachteil der Maschine - nur 9,5 Liter Tankvolumen - mich nicht mehr allzu sehr beunruhigen muß. Denn die Tankanzeige (ja =), sowas Modernes hatte die olle GS gar nicht!) ging erst nach 200 Kilometern an; danach kommen nochmal 2 Liter Reserve also gut 60 Kilometer mehr. In Anbetracht des niedrigen Verbrauchs, der europäischen Tankstellendichte und des stolzen Preises von 500 bis 600 Euro für einen unpraktisch positionierten Zusatztank, denke ich, alles bleibt wie es ist und es geht ein 2-Liter-Reservekanister mit auf große Reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit