Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Sonntag, 26. Januar 2014

Schrauben =) !!!

Irgendwie war ich die letzten Monate extrem antriebslos was unsere Tour betrifft. Ich sollte ihr mit größter Begeisterung entgegen fiebern, aber ich bin derzeit so dauermüde, dass mir jede Vorstellungskraft fehlt, wie ich mich vier Wochen auf dem Mopped halten soll. Und solch eine Trägheit... das geht ja mal gaaar nicht! 
Also dachte ich mir, ich muß aktiv werden...die neuen Kataloge sind endlich da - Polo, Louis etc.... somit habe ich mich vor zwei Wochen entschieden, die vor der Tour anstehende 20.000er Inspektion selber durchzuführen...sofern mir das denn möglich ist. Und tatsächlich: Bis auf das Ventilspiel habe ich eigentlich alles fertig. Natürlich auch die mit der Inspektion verbundenen Neuanschaffungen - und mal ehrlich - gibt es was Schöneres als beim Zubehörhändler seines Vertrauens ordentlich Geld auf den Kopf hauen zu dürfen =).
Eine Isomatte für's Zelten habe ich auch noch gekauft - ein Traum sage ich Euch.  Ich habe auf einen  R-Wert von 5,7 gesetzt. Ich weiß, es ist nicht nötig eine Matte für minus 20° Grad zu kaufen, wenn man selbst am Nordkap mit minimal minus 5 Grad rechnen kann...aber sie ist sooo muckelig warm, und sooo leicht, und sooo klein...*schwärm*...ich konnte nicht widerstehen und hatte für all diese Anschaffungen so lange gespart...da dachte ich mir: "Wenn schon denn schon!"
Nächste Woche gilt es noch einige kleinere Modifikationen an der BMW vorzunehmen, sie wieder zusammenzusetzen und ein Opfer für die Prüfung des Ventilspiels zu finden...wobei ... wenn ich das die Werkstatt machen lasse, bin wohl eher ich das Opfer...ich male mir da horende Preise aus. Naja erstmal nachfragen.
Ich hoffe Ihr habt ebenfalls schöne Schrauberprojekte am Start und wünsche dabei viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit