Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Samstag, 8. Februar 2014

Das Scottoiler-Mysterium...

...oder was passiert wenn man Sabine die falschen Drogen gibt.
Ich wollte am Samstag die Inspektion zum endgültigen Abschluß bringen: Anderen Schalthebel anbringen, Kühlwasser auffüllen, Zündkerzen wechseln - Kleinigkeiten halt... und eben oben genanntes Kettenschmiersystem anbringen.
Hinz und Kunz haben das schon geschafft, also dachte ich mir "Kann ja nicht so schwer sein". Montageanleitung durchgelesen - stimmt, nicht sooo kompliziert. Doch als ich das Werkzeug in die Hand nehmen und die Teile anbringen will, kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, womit ich anfangen muß und stelle fest, ich habe schon wieder vergessen, was in der Anleitung stand. Mmm...komisch...also nochmal lesen. Ja gut, wie gesagt: Eigentlich nicht sooo kompliziert. Also ran an die Arbeit! Und als ich anfangen will - wieder totale Leere in meinem Kopf. Ok....langsam wird es merkwürdig. 

Nur um zu verdeutlichen wie simpel das Ganze ist: Dieses Ding hat nur drei Ausgänge - einen für den Unterdruck, einen zum Entlüften, einen für das Öl. Trotz dieses Umstandes konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Daher habe ich nochmal alle möglichen zusätzlichen Anleitungen vom Anbieter ausgedruckt - Allgemeine und auch die Spezielle für mein Motorad. Doch mit jedem erneuten Durchlesen (ja, das ging noch mehrmals so!) und dem darauffolgenden Versuch das Ganze anzubringen wurde die Wut über diesen kognitiven Missstand nur noch größer. Schlussendlich habe ich alles zur Seite gelegt und mich auf "Definitiv nicht mein Tag!" geeinigt.
Als ich dann in den darauffolgenden Tagen an noch einfacheren Alltagsaufgaben gescheitert bin, als seien es Gleichungen aus einem Matheleistungskurs, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen nochmal in den Nebenwirkungsbeschreibungen eines Medikamentes nachzulesen, das ich gerade nehmen muß: Unfähigkeit Probleme zu lösen, starker Mangel an logischen Denkvorgängen, schlechte Entschlussfreudigkeit und ähnlich nette Dinge. Puhhhhh, da fielen gleich einige Felsbrocken von meinem Herzen... ich bin zwar tatsächlich strohdoof, aber eben nur solange bis ich die Dinger wieder absetzen kann. =) hihi

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine!
    Gratuliere zur neuen Isomatte! Hast Du ein paar Anregungen aus dem geliehenen Buch verwenden können? Was steht denn noch auf deiner to do Liste bzgl Moped? Wenn ich helfen kann und sich Zeit findet...
    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es erst diese Woche fertig durchgelesen, sonst hättest Du es schon zurück - sorry. Und ja, einiges werde ich versuchen umzusetzen... anderes scheint mir eher übertrieben. Ich denke da muß jeder selber wissen, was er für sich nutzen kann.
    Für alle Nichtwissenden: Es geht um das Buch Trekking Ultraleicht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Es enthält neben vielen Produktempfehlungen auch eine Menge praktischer Tipps und regt zudem ganz allgemein dazu an, jedes Gepäckstück noch mal zu überdenken und auf eventuelle Zweckentfremdungstauglichkeit zu prüfen.
    Was meine ToDoListe betrifft...die habe ich erstmal auf Eis gelegt bis ich wieder klar denken kann. Sind ja noch ein paar Monate bis zum Startschuß.

    AntwortenLöschen

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit