Ein Blog zum Thema Malerei und meinen Motorradreisen.

(Meine Bilder findet Ihr am Ende der Seite)

Samstag, 4. Juli 2015

"Ich bin mit dem Motorrad bis Afrika gefahren"...

...hört sich doch viel cooler an, als "Ich bin dann noch ein wenig durch Frankreich gegurkt.".
Deswegen hatte ich im Geiste bereits beschlossen  2016 in Marokko zu enden. Wir planen mit Freuden eine Tour nach beziehunsweise durch Südfrankreich. Die dauert jedoch vermutlich wieder nur 7-10 Tage...ich wäre dann alleine weiter nach Gibraltar, um von dort mit der Fähre zu einem für mein Motorrad neuen Kontinent aufzubrechen.
Marc hatte bereits erwähnt, dass mir die wettertechnischen Verhältnisse im Juli bereits in Spanien nicht gefallen würden (alles über 29,5 Grad finde ich absolut ekelig)...ich konterte, das sei es wert, wenn mein Maschinchen dafür am Ende sagen dürfe, sie habe schonmal afrikansche Luft geschnuppert...ICH LAG FALSCH! 
Ich bin am Donnerstag mit dem Motorrad nach Duisburg gefahren (40 Minuten) und war heil froh Wechselsachen mitgenommen zu haben, da die Kleidung unter meiner ach so atmungsaktiven und mit Lüftungsschlitzen versehenen Kombi total durch war. Nichtsdestotrotz war ich so überhitzt, dass ich den ganzen Tag krebsrot war. Außerdem hatte ich keine anderen Schuhe mit. So verbrachte ich den Tag bei 38,5 Grad in Motorradstiefeln...wunderbar. Als ich abends wieder daheim angekommen war, war ich sogar zu fertig, um mich noch selbstständig meiner Sachen zu entledigen. Ich ließ mich auf die Couch fallen, übertrug Michael das Entkleiden und schleppte mich dann unter die kalte Dusche. Afrika ist gestrichen, da fahr' ich lieber mit Sommerhandschuhen zum Nordkap als so in die Wüste...schade drum, aber das ist es mir nicht wert... ich haaaaasse Schwitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elegante Schönheit

Elegante Schönheit